↑ nach oben

Evelyn Faulhaber

Seite drucken
Bilder · Über mich · Qualifikation · Referenzen

Vita

Evelyn Faulhaber kam 1982 in Österreich (Oberösterreich) zur Welt. Nach der Schule absolvierte sie die Ausbildung zur Elementarpädagogin. Malen war immer schon ihre Leidenschaft, so hatte sie bereits mit 23 Jahren ihre erste erfolgreiche Ausstellung. Nach der Matura zog es sie nach Salzburg, um Psychologie zu studieren. Dort lernte sie ihren Mann kennen, mit dem sie heute in Salzburg lebt. Die Menschen und die Kunst faszinieren Evelyn Faulhaber bis heute, so folgten die Ausbildungen zur Mal- und Gestaltungstherapeutin und zur Grafik-und Kommunikationsdesignerin. Danach arbeitete sie viele Jahre als Pädagogin für Kinder im Alter zwischen 1,5-12 Jahren. Nebenbei leitete sie maltherapeutische Kreativkurse für Kinder im Vorschulalter. Gleichzeitig folgten Aufträge als Grafikdesignerin und Illlustratorin. Als Pädagogin konnte sie sehr viele Erfahrungen über die Bedürfnisse, Sorgen, Wünsche und Hoffnungen der lieben Kleinen sammeln. Dieses Wissen und das besondere Einfühlungsvermögen fließen in Evelyn Faulhabers Arbeiten mit ein. Neben dem Studium zur Kinder- und Jugendbuchautorin widmete sie sich noch intensiver der Illustration.

Ihre Illustrationen entstehen vor allem digital auf einem Wacom Cintiq Pro. Als Grafikdesignerin verfügt sie über das technische Know-how, um ein professionelles Ergebnis liefern zu können. Von ihrem Arbeitsplatz aus kann sie den schönen Wolfgangsee und die Salzburger Berge sehen. Wenn sie nicht gerade arbeitet springt sie gerne ins kühle Nass, um dabei zu entspannen :-)!


Philosophie

Do what you love!

Evelyn Faulhaber
Evelyn Faulhaber

Bachweg 18
5342 Abersee
Österreich

+43 (0)664 - 45 93 947


zur Webseite