Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikumsplatz in Karlsruhe und Umgebung gesucht
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:09 

Folgende Anfrage erreichte die Geschäftsstelle. Bei Interesse oder Rückfragen bitte direkt mit Alena Weick in Verbindung setzen:

Sehr geehrte IO-Mitglieder,

mein Name ist Alena Weick, ich bin 23 Jahre alt und mache eine dreijährige Grafik-Design-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Animation in Karlsruhe. Zur Zeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr und halte Ausschau nach einer Stelle für mein Pflichtpraktikum vom 16.07.-10.08.2018 (oder bei Wunsch auch länger).

Am ehesten kämen mir Praktikumsstellen in den Orten Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg bzw. in deren Umgebung entgegen. Aber ich würde auch Antworten aus Baden-Baden, Stuttgart und Frankfurt begrüßen.

Besonderes Interesse habe ich an der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern, an Comics und Cartoons, und an Animation, bin aber auch anderen Bereichen gegenüber offen und immer bereit Neues zu lernen. Das Erfinden von Charakteren und ihren Geschichten hat mir jedoch seit jeher besonders viel Spaß gemacht, weshalb ich darauf brenne, diese Leidenschaft auch zu meinem späteren Beruf werden zu lassen.

Wenn Interesse besteht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen und Ihnen mein Portfolio, meinen Lebenslauf und sonstige geforderte Unterlagen zuschicken bzw. gerne auch selbst vorbei kommen, um mich näher vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Alena Weick

Kontakt:

E-Mail: alena.weick@gmx.de
Mobil: 0152 09895022

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]