Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikumsplatz im Raum Rüsselsheim/Ffm/Wi gesucht
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:28 

Folgende Anfrage erreichte die Geschäftsstelle. Bei Interesse oder Rückfragen bitte direkt mit Melanie Winter in Verbindung setzen:

Hallo,
ich bin Lehrerin an einer Schule in Wiesbaden und habe eine Schülerin, die gerne und gut zeichnet, sicher in Rechtschreibung und am Rechner bewandert ist und über gute Englischkenntnisse verfügt. Für sie suche ich einen Praktikumsplatz im Bereich Illustration, wo sie ein wenig in den kreativen Arbeitsbereich reinschnuppern könnte.

Ariadne ist 15 Jahre alt, sie besucht derzeit die 9. Klasse. Sie zeichnet am liebsten Manga und Anime Figuren und beschäftigt sich auch sonst gerne mit dem Thema Japan. Ich könnte sie mir gut in diesem Bereich vorstellen, aber auch generell das Thema Kinderbuch oder Werbung wäre bestimmt spannend.
Sie wohnt in Rüsselsheim und ist auf den ÖPNV angewiesen. Außer in Rüsselsheim und Umgebung könnte der Praktikumsort auch in Wiesbaden sein oder auch in Frankfurt, wenn er gut zu erreichen ist.

Das Praktikum ist in der Zeit vom 25. 01. bis 09. 02.18, aber da wäre ich auch flexibel. Also wenn es jemanden gibt, der sich das vorstellen kann mit dem Praktikum, allerdings die Zeiten nicht 100% deckungsgleich sind oder halt nur eine oder zwei Wochen machbar wären, dann wäre das auch toll.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße,

Melanie Winter

Melanie Winter - Lehrkraft, Oberstufe
winter@schuleamgeisberg.de

EVIM Bildung gemeinnützige GmbH
Schule am Geisberg
Fon: +49(0)611- 945870-13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]