Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikumsplatz Raum Frankfurt/Rüsselsheim/Darmstadt gesucht
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 08:52 

Folgende Anfrage erreichte die Geschäftsstelle. Bei Interesse oder Rückfragen bitte direkt mit Zoe Zwilling in Verbindung setzen:

Sehr geehrte Frau Weiffenbach,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und aufbauenden Worte, da es sehr schwer ist, in diesem Gebiet einen Praktikumsplatz zu finden. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich mich hiermit für ein Praktikum vom 22.01.-02.02.2018 bewerben kann.

Am ehesten kämen mir Stellen im Einzugsgebiet Frankfurt, Groß-Gerau, Rüsselsheim und Darmstadt entgegen, wobei ich Frankfurt bevorzugen würde. Bei dem Bereich der künstlerischen Arbeit habe ich mich allerdings noch nicht spezifisch festgelegt und möchte erst einmal überhaupt verstehen, wie man verschiedene Arbeiten anfertigt und erledigt, wie das Leben in diesem weitgefächerten Bereich von statten gehen kann und welche Möglichkeiten man hat. Denn Kunst allgemein interessiert mich schon sehr. Wenn man mich nach meiner eigenen Art von Kunst fragt, beziehungsweise das, was ihr am nächsten ist, wären es allerdings Comic mit dem Zweig Anime und Manga.

Zurzeit besuche ich die 12te Klasse der Gymnasialen Oberstufe an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule in Mörfelden-Walldorf. Um mich der Kunst schon näher zu bringen und weiter zu schulen, nehme ich am Kunst-Leistungskurs teil.
Meine Stärken liegen im künstlerischen, aber auch musischen Bereich, bei dem ich zum Beispiel bereits am Landeswettbewerb von „Jugend Musiziert“ am Klavier den 3. Platz belegt habe.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Zoe Zwilling
0176/42963551
zoe-zwilling@web.de

Anlage: Beispielarbeiten

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]