Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Website Feedback
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 16:59 

hallo florian,
hier meine anmerkungen bezüglich deiner kritik an der suchfunktion. ich habe es mit dem suchbegriff "fantasy" sowohl in der bildsuche als auch in der zeichnersuche probiert und hatte keine probleme! raztfatz viele bilder zu sehen und keine anmerkung wie "ihre suche ergab 1000 treffer". seltsam...

vielleicht hakt es da mit deinem browser. setz dich doch am besten mal mit matthias emde in verbindung.

beste grüße,
matthias

http://www.bender-illus.de

"Wenn man es als Einzelner mit dem System aufnimmt, hat man für gewöhnlich das Nachsehen." Charlie Brown

BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 20:36 

Hallo Mirjam,

uiuiui, Du scheinst ja mächtig böse zu sein. Sorry, ich wollte eigentlich in diesem Post nur die herrliche Formulierung der "anständigen" Links hoppnehmen. Kleine Formatierungsfehler korrigiere ich eigentlich immer so nebenher, und ich hoffe doch, das niemand ernsthaft von mir erwartet, dass ich das immer kommentiere oder den Fehler erkläre.

Das mit dem "Sprich: Mit einfachem Klick!" ist allerdings für einen Programmierer in etwa so, als würde man zu einem Illustrator sagen, "Mach' mir doch mal 'ne ganz einfache Zeichnung. Was ganz Schnelles.".

Der "url_new"-Button ist noch nicht so ganz ausgereift, zugegeben. Aber mit jedem Anspruch wird es auch etwas komplizierter. Im Moment geht es halt nur, wenn man etwas Formatiertext schreiben kann, und die Anleitung dafür steht in der grauen Leiste unter den Formatierbefehlen, sobald man mit dem Mauszeiger über eine Schaltfläche geht. Die komfortable Anpassung hieße, dass beim Anklicken des URL-Buttons eine Eingabemaske erscheint, die einem Verschiedenes zum Anklicken oder Ausfüllen anbietet: "Neues Fenster öffnet sich beim Anklicken des Links - Ja/Nein; URL ist gleich dem angezeigten Text - Ja/Nein; Wenn Nein, der Text lautet dann so:TEXTEINGABEFELD". Das kommt dann vielleicht mal demnächst, sobald wieder Zeit und Luft ist.

So, jetzt möchte aber mein Sohnimann weiter bespielt werden, dem ich, während ich das hier schreibe, gerade eine Geschichte erzähle. Nicht ganz einfach...

Viele Grüße, Matthias

Edit: Und zur Erklärung: Hinter das "=" in "url_new" kommt der Link, zwischen die ][-eckigen Klammern der angezeigte Text. Und wir haben diesen BB-Code letzte Woche noch ein bisschen modifiziert, weil ja eben beanstandet wurde, dass man keinen Ersatztext anstelle der URL angezeigt bekommen konnte. Das war dann für diejenigen gemein, die vorher schon diesen Button verwendet hatten, da man ihn jetzt in der neuen Funktion etwas anders einsetzen muss.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 01:27 

Hallo Florian,

erstmal herzlich willkommen und Danke für die Anregungen. Diese sind sehr wichtig, denn dadurch können wir die Webseite nach und nach immer besser machen. Viele der Änderungen sind auf das Feedback der Mitglieder zurückzuführen. Daher immer mutig drauf los.

renner hat geschrieben:
... Die Startseite ist sehr klar und übersichtlich gestaltet, aber irgendwie nicht ansprechend für Illustratoren oder Künstler.
Vielleicht zu wenig Infos und veraltete Informationen (siehe Newsletter). Keine Interviews und neue Verlinkungen.

Der Newsbereich und damit auch der Einstieg auf der Startseite ist unser großes Projekt für 2009. Da sind wir uns alle einig, dass hier einiges zu tun ist.

renner hat geschrieben:
... Die Information:
..."Die nächste Ausschreibung des Wettbewerbs ist 2007." im Award-Bereich....ist kein aktueller Beitrag. Dann lieber nichts.

Ahem, sicher sind ein paar Leichen auf der Seite. Wir müssen mal wieder durchstöbern. Freiwillige vor ;)

renner hat geschrieben:
... Speziell könnte man in Sachen Weiterbildung mehr Infos bieten. Die News+Specials auf der Startseite sind schon ok. Aber nicht
der Hit. Ich denke da z.B an "http://www.thegnomonworkshop.com/" die regelmäßige Infos und News zu Internationalen Künstlern zeigen.
Contests anbieten, Tutorials zeigen etc. Das wäre doch ein nächster Schritt, wenn man sich die "gnomon" Seite genauer ansieht.
Natürlich haben die ganz andere Mittel, aber eine Richtung in der man gehen könnte.
Ich werde mir die Seite mal anschauen, vielleicht lässt sich das ein oder andere auch aufgreifen. Mir gefällt der nüchtern-zurückhaltende Stil der IO-Seite allerdings persönlich besser. Vielleicht liegt es am Alter :lol:
Allerdings noch als Anmerkung: Wir sind ein Berufsverband, und somit sind Online-Tutorials, Portfolios, Bild-und Zeichnersuche usw. immer nur ein Teil des Gesamtangebotes. Daher muss man in der Gewichtung dessen, was man nun highlighten will, immer eine Auswahl treffen.
Aber mal was anderes: Hast Du schonmal daran gedacht, evtl. im IO-News-Bereich mitzuarbeiten?

renner hat geschrieben:
... Im Forum habe ich schon sehr viel nützliche Tipps gelesen. Wieso muss man erst eine halbe Stunde suchen bevor man an diese Infos kommt.
-> Nützliche Buchvorschläge auf eine News-Seite.
Weil a) einfach mittlerweile seeeehr viel Informationen auf der Seite und im Forum sind und b) wie gesagt der Newsbereich komplett neu strukturiert werden soll.

renner hat geschrieben:
... Wenn ich als User auf diese Seite kommen würde, möchte ich so schnell wie möglich Zeichnungen und Beispiele sehen, keine Antwort wie "Ihre Suche ergab 1000 Treffer! Bitte verfeinern Sie ihre Suche!" z.B.: Ich gebe "Fantasy" als Kategorie ein und möchte alle Bilder sehen die es hier dazu gibt->geht nicht. Wenn ich dann "Digital-Pixel" eingebe welches ja wahrscheinlich ein großteil der Technik sein dürfte, muss
ich meine Suche immer noch verfeinern....naja...erst mit einem Anwendungsbereich bekomme ich die ersten Treffer.
Ich glaube nicht das meine Bilder so leicht zu finden sind. (Und auch andere Bilder nicht)
Hm, das muss ich mir auch nochmal genauer anschauen.
renner hat geschrieben:
... Nichtsdestotrotz finde ich die IO einen sehr guten Verein und Grundgedanken. Ich haber hier im Forum (auch im Flyer) sehr gute Ratschläge und Beiträge gelesen die mir zeigen dass hier Wissen und Erfahrung gern weitergegeben werden. ...
So ist es! :D
renner hat geschrieben:
... Sorry wg. Rechtschreibfehler, is schon spät.

Tas mackt toch ga nyx. Habbisch schonn schlümmaress geseen.

Grüße, Matthias

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:21 

Hallo Nadia,

danke für das Feedback. Die Vorschläge sammle ich alle, und ab und an aktualisieren wir dann die Seite. Da werden viele Ideen, die im Laufe der Zeit bei uns eingehen, auch berücksichtigt (sofern sie realisierbar sind).

Ganz toll wäre es, wenn Du mir Deine Vorschläge nochmal zusammen schreibst und als E-Mail zuschickst. Dann kommen sie nämlcih in meinen "Sammelordner", den ich dann bei der nächsten Änderungsrunde abarbeite.

Meine E-Mail hast Du ja hoffentlich. Wenn nicht: Siehe die Links unter meiner Unterschrift (Kleine Retourkutsche dafür, dass ich Deinen Vornamen raussuchen musste) :D

Viele Grüße, Matthias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]