Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Website Feedback
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2005, 13:37 

Liebe IOs,

bitte fühlt euch herzlich dazu aufgerufen, Feedback zur Website zu geben!

Sicher finden sich noch Bugs, aber auch Verbessungsvorschläge oder inhaltliche Ergänzungen nehmen wir gerne auf. Checkt die Funktionalität des Portfolios und teilt uns eure Wünsche mit.

Wir wollen, dass die Website noche besser wird.

Gruss

Tim

Website · Portfolio · Xing

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 04:19 

Lieber Tim, liebes Website-Team,
herzlichen Glückwunsch, die Website ist wirklich toll geworden! Besonders gut gefällt mir die Arbeitsproben-Show. Da kriegt der Betrachter gleich auf der Startseite mit, was hier für tolle Illus zu finden sind! Auch habe ich mit Erleichterung festgestellt, das sich das Nato-Grün in Richtung Hoffnung erhellt hat :grin:. Bugs hab’ ich noch keine gefunden, die Dateneingabe hat prima geklappt, die Site ist schön und übersichtlich gestaltet und ich finde mich prima darin zurecht. In den Portfolios herumzustöbern macht Spaß (und außerdem Minderwertigkeitskomplexe :wink:, aber das ist ja nur mein Problem). Ein Redaktionsteam für die News? Tolle Idee! Die Infos werde ich aufsaugen wie ein Schwamm, aber nicht mehr heute, ich muß jetzt echt ins Bett. Dicken Dank an Matthias Emde und die anderen, die Blut, Schweiß und Tränen vergossen haben um das Ding hier ins Netz zu stellen! Wieviel Arbeit und Zeit das gekostet haben muß, kann ich nicht mal ansatzweise raten. Laßt Euch dafür knuddeln :kiss: und seid mal ordentlich stolz auf Euch!
Lieben Gruß,
Petra

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2005, 00:05 

Lieber Tim, liebes Website Team
Ich schließe mich Petra an. Es macht Spaß hier durchzustobern. Langsam aber sicher finde ich den Weg durch das IO site (finde ich toll, denn mein Orientierungssinn ist leider so miserable, dass ich den Weg aus einer Einkaufstasche nicht finden würde:wink:). Alle reden vom Newsletter, habe aber noch keins bekommen (habe aber den Knopf dazu gedruckt!). Das einzige was mich stört, ist dass, die öffentliche Forumbereiche nicht ein Dutt von den geschlossenen Bereiche unterscheiden. (Oder habe ich irgendein Strassenschild übersehen?) (Wenn ja, uups!) Könnt Ihr die irgendwie kennzeichnen?
Ihr habt echt super Arbeit geleistet! ein superriesenLob und endlosen Dank dass es euch gibt:smiley:
viele Grüße!
Kim

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2005, 13:17 

Moin moin!

Die Website braucht einen "Troubleshooting"-Button - irgendein Device, mit dessen Hilfe es schnell und unkompliziert möglich ist, eine Fehlermeldung direkt an die zu deren Behebung jeweils zuständige Stelle loszuschicken.

Beispiel: Der heute aktuell online gestellten Newsmeldung [irgendetwas über einen Spiele-Lehrgang] fehlt die Überschrift. Was soll ich jetzt tun? Mich ins Forum durchklicken und einen neuen Thread starten? Über die AG-Seite die Namen der zuständigen Kollegen recherchieren?
So viel Mühe wird sich wohl kaum jemand machen.

Ich weiß nicht, ob sich ein "Troubleshooting"-Button so ohne weiteres realisieren lässt, aber es wäre große Klasse, wenn ich [als eingeloggtes Mitglied] einfach irgendwo draufklicken könnte, sich dann ein Pop-Up-Fenster mit einer Textzeile öffnen würde, in die ich "Fehlende Überschrift" rein schreiben könnte, und das Teil direkt an Matthias, Tim oder wen auch immer abginge, sobald ich "Okay" gedrückt hätte.

Denkt mal drüber nach.

1000 Grüße,
Jens

Epitaph on an Unfortunate Artist

He found a formula for drawing comic rabbits:
This formula for drawing comic rabbits paid,
So in the end he could not change the tragic habits
This formula for drawing comic rabbits made.

-- Robert Graves [1922]

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 22:20 

Zu Hilf !
Von einem Tag auf den andern kann ich plötzlich meine Bilddatenbank nicht mehr im Safari bearbeiten...stattdessen wird mir der unsägliche Firefox nahegelegt...bäh, diesen Optionsbrowser für genervte Exploreruser mag ich aber nicht, bin nämlich Safaristi aus Überzeugung:grin:...
Luxusproblemchen, ich weiss..aber wieso funzt das plötzlich nimmer ?!? :huh:
fragt sich
Arnd

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 11:14 

Zitat:
From boehm:
Von einem Tag auf den andern kann ich plötzlich meine Bilddatenbank nicht mehr im Safari bearbeiten...

Hallo Arnd,

tja, mit Safari ist das so eine Sache. Dieser Browser unterstützt nämlich noch nicht alle Webstandards, insbesondere einige der Funktionen, mit denen das Redaktionssystem der IO-Seite funktioniert. Destowegen gibt es da Problemchen, z.B. dass das Bearbeiten einmal hochgeladener Bilder nicht mehr so richtig funktioniert, weil einzelne Programmmodule von Safari nicht gestartet werden. Vielleicht klappt das ja mit dem nächsten Safari-Update, keine Ahnung. Wollen wir es hoffen. Als einer der wenigen PC-Illustratoren und insbesondere als Entwickler von Webseiten habe ich da sowieso langsam Haarausfall mit diesen tausend Rechner-, Browser- und Betriebssystems-Kapriziositäten :tongue:. Aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben, nichwa... :grin:

Jedenfalls kannst Du mit Firefox Deinen Portfoliobereich ohne Probleme bearbeiten (Netscape 7.1 oder IE 6 tun’s auch), und ich hoffe, dass Du davon nicht allzu große Bauchschmerzen bekommst. Zur Not muss ich als Mitverantwortlicher Dir eine Literflasche Maaloxan spendieren. Ist das ein Wort?

Viele Grüße,

Matthias

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 12:58 

Servus Matthias,

lecker,Maaloxan...das nenne ich Service :smiley:
Is ja auch nicht weiter schlimm...Luxusproblem eben, hab mir auch schon brav den Firefox zugelegt. Da liegt er nun im Dock mit io-home.org als einzigem Bookmark...hat ja schon wieder irgendwie was :grin:

Danke Dir

’ne menge Grüße

Arnd

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2005, 10:11 

Liebe Mitglieder und Freunde der IO,

auf vielfachen und speziellen Wunsch haben wir vier neue Begriffe bei den Suchbegriffen in "Bild- und Zeichnersuche" mit dazu genommen.

Und zwar unter "Thema" neu dabei: Wirtschaft, unter "Stil" neu: Layout, und unter "Anwendung" neu: Storyboard und Zeitschriften.

Ihr könnt als Mitglieder also Eure Bilder um diese Begriffe ergänzen, bzw. bei Neueinstellungen diese jetzt mit angeben. Als Suchende in der Bild- und Zeichnersuche stehen diese Begriffe jetzt auch zur Verfügung.

Übrigens sind wir hier um Feedback von allen Seiten immer froh, damit wir die Suchfunktion der Portfolios anwendungsorientiert immer weiter verbessern können.

Viele Grüße, Matthias

BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2005, 11:54 

Danke übrigens noch nachträglich für das Einsetzen von " Zeitschriften". Fühlte mich schon als Ausgestossener im "Sonstiges"-Exil....

Was hat es eigentlich mit dieser seltsamen Einsehbarkeit von später editierten Posts auf sich? Ich finde es äussert unangenehm dass hier alle
a) meine Schraibfuhler belächeln können und
b) sich über die Beleidigungen hermachen können, die ich nach 5 Minuten mit klarerem Kopf wieder zurückgenommen habe.:grin:

Sehr merkwürdige Idee, das Ganze....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]