Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Website Feedback
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 17:29 

lieber tim,
ich kann ein ganz entscheidendes kriterium- so finde ich- anfuehren:
die site, die foren alles baut sich superschnell auf! obwohl ich hier in ungarn mit einem verdammt lahmen wlan-anschluss sitze.

prima!

isabelle

BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 14:33 

fischermirjam hat geschrieben:
Kann man eigentlich die ©-Jahreszahl in der Bilderdatenbank ändern?

Tja, rein theoretisch gesehen könnte man das mit entsprechend aufwändiger Programmierung, aber im speziellen Fall sage ich mal: Nein! Die Jahreszahl wird beim Upload des Bildes automatisch in das Bild eingefügt.

Viele Grüße, Matthias

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:05 

Hallo ich bin neu hier.
Ich finde, die Website ist sehr professionell, repräsentativ und funktionell. Aber natürlich hat man da immer noch ein paar Wünsche.

Bei der Zeichner-Direktsuche ist mir schleierhaft, wie man Jemanden finden könnte, dessen Namen man genauer kennt. Eingabe von Buchstaben führt leider nur zum ersten Vor- oder Nachnamen in der Liste.

Im Zeitalter von Social Network und Web 2.0 bin ich inzwischen verwöhnt und wünsche mir insgeheim zu erfahren, wie oft jemand mein Profil und meine einzelnen Portfolio-Bilder angeklickt hat. Jede Information ist hilfreich und willkommen.

Das da stets in der rechten Spalte abwechselnd verschiedene Arbeiten zu sehen sind, finde ich sehr gut. Für mich ist im Moment noch nicht ersichtlich, nach welchem System die dort hin gelangen.
Aber ganz allgemein würde ich mir auf der Portfolio-Übersichtsseite eine breite, scrollbare Motivzeile wünschen, die nach dem Zufallsprinzip immer wieder andere Motive zu Tage fördert und somit komfortabler, schneller und mehr, Überblick auf das Gesamtangebot bietet.

Viel Grüße aus Ebersberg

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 15:40 

Hallo Matthias,

erstmal herzlich willkommen im Forum, und Superarbeiten, die Du da in Deinem Portfolio eingestellt hast! Und Danke für die Anmerkungen, sowas ist immer willkommen.

Ein paar Fragen kann ich beantworten:

1) Die Banner werden redaktionell ausgesucht (pro Illustrator zwei Stück) und erscheinen dann nach dem Zufallsprinzip
2) Die Zeichner bei der Zeichner-Direktsuche sind alphabetisch nach den Nachnamen sortiert. Aber die Anregung, das die Texteingabe anders gelöst wird, nehme ich auf alle Fälle mal auf.

Und mit dem "mal aufnehmen" sind wir schon beim nächsten Punkt, den Zugriffststatistiken: Wir sammeln nach dem Prinzip "Must" und "Nice to Have" und schauen, wann was wie umgesetzt werden kann - abhängig vom Budget. Daher: Vorschläge - immer gerne - aber umsetzen können wir diese nicht alle, bzw. nicht sofort. Die Vorschläge helfen uns aber, die Webseite immer mehr an die Bedürfnisse und Wünsche von Euch anzupassen, daher sind diese sehr willkommen.

Viele Grüße, auch-Matthias

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 09:34 

Hallo miteinander,

toepfer hat geschrieben:
Im Zeitalter von Social Network und Web 2.0 bin ich inzwischen verwöhnt […]
Aber ganz allgemein würde ich mir auf der Portfolio-Übersichtsseite eine breite, scrollbare Motivzeile wünschen, die nach dem Zufallsprinzip immer wieder andere Motive zu Tage fördert und somit komfortabler, schneller und mehr, Überblick auf das Gesamtangebot bietet.

Ich schließe mich der Meinung von Matthias T. an. Ich würde mir auch eine etwas schönere Portfolio-Seite wünschen.
Ich empfinde die bisherige als nutzerunfreundlich. Insbesondere stört mich, dass, wenn ich auf ein Bild klicke um es zu vergrößern, es erst schließen muß um dann das nächste (zu kleine) Bild auswählen zu können. Das sind mir zu viele unnötige Klickpfade. Und ich gebe eigentlich schon nach dem ersten Bild auf noch weiter zu stöbern.

Es gibt ja im Web 2.0 unendlich viele Möglichkeiten eine Bildergallerie ansprechend zu gestalten. Gerne bin ich auch bereit beim Screendesign zu helfen.

Liebe Grüße,
Antje

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]