Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cintiq oder ModBook?
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2007, 09:57 

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir demnächst ein Cintiq oder ein ModBook (www.axiotron.com) zulege. Einerseits ist es bestimmt von Vorteil, dass der/das (?) Cintiq so groß ist. Man muss ja auch seine ganzen Werkzeuge neben der Zeichenfläche unterbringen. Andererseits kann man das ModBook überall hin mitnehmen und muss es auch nicht mehr anschließen. Blöd ist aber, dass ich selbst ein MacBook Pro mit ziemlich guter Leistung (+ eingebautem RAM usw.) besitze. Dann müßte ich im Prinzip das ModBook auch wieder aufrüsten, um das selbe Ergebnis zu haben. Den Cintiq könnte ich einfach anschließen. Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden gemacht? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Liebe Grüße,
Lilian

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 11:47 

Hi Lilian,
erinnert mich ein bißchen an solche Fragen welchen edlen Tweed man wohl bei welchem Wetter zum Golfspielen nähme.
:grin:
O.K., bin ja selber so´n Spielkind. *hust* Also nach dem was Du so auflistest würde ich Dir eher zum Cintiq raten, verbunden mit einem A5-Intous3 für unterwegs.
Die Fläche von dem ModBook ist doch recht klein zum Zeichnen, Tastatur müsste man ja wohl irgendwie noch extra anschliessen wenn man nicht unbedingt alle Gesture-Kürzel auswendig lernen will usw.
Obwohl das natürlich ne coole Sache ist, würde ich persönlich wie gesagt mobil eher zur Low-Level Methode greifen. Ganz davon ab daß die Tablett-Qualität des Modbooks einem Intuos 1 entspricht.

Hoffe, das hilft ein wenig. Im Digitalart-Forum wird das übrigens auch grade diskutiert
---> Da lang.

Lieben Gruß
Torsten

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2007, 09:22 

Hallo Torsten,
vielen Dank für deinen Tip. Das mit dem kleinen Tablett für unterwegs ist wirklich eine gute Idee. Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen :-). Außerdem ist es gut zu wissen, dass die ModBook Tablett-Qualität doch etwas verstaubt ist. Das war mir nicht klar.

Also vielen Dank noch mal und ganz liebe Grüße,
Lilian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]