Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apple iPad Pro, sinnvoll?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 09:28 

Liebe Sabine,

ich habe 256 GB, aber benutze das iPad mittlerweile seit einem halben Jahr (fast nur für Procreate) und habe erst 17 GB voll. Zum Vergleich; ich habe fast 200 Bilder in der Procreate-App und die belegt somit circa 5 GB. Ich wollte einfach sicher gehen. Wobei ich auch nochmal zusätzlich Speicherplatz auf meiner iCloud habe, man kann da ja ebenfalls flexibel sein.

Meinst du mit günstigere Alternative das 9,7" iPad, also nicht Pro? Oder doch Pro von 2018 aber Gebraucht? Ich hab dazu viele Videos angeschaut, und die Unterschiede zwischen Pro und Normal scheinen nicht so groß zu sein, aber da dachte ich mir dann 'wenn schon, denn schon'!

Ich besitze die 11" Variante und finde es perfekt für mich! Soweit ich weiß ist das Gerät ja so groß wie der Vorgänger, nur der Bildschirm ist eben größer. Für mich definitiv nicht zu klein, ich zoome bei Procreate sowieso oft heran. Auch sehr handlich und ich glaube 12,9" wäre mir dann doch zu groß. Vielleicht kannst du es in einem Apple Store oder ähnlichem einfach mal in der Hand halten.

Das Keyboard besitze ich nicht, da gebe ich dir Recht, das ist schon etwas krass! Aber beim Pencil lohnt sich das meiner Meinung nach; ich finde er liegt besser in der Hand, ist griffiger und es ist sehr praktisch, ihn einfach an den Rand andocken zu können. Außerdem finde ich ihn schöner!

Liebe Grüße,
Wadim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]