Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladedeffekt Cintiq Companion/Probleme beim Support
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:23 

Achtung an alle Companion-Nutzer: es gibt anscheinend eine ganze Reihe von Geräten, die bis ca. Juli 2014 verkauft bzw. gebaut wurden, bei denen es zu Problemen beim Laden kommen kann. D.h. daß das Companion irgendwann nicht mehr erkennt, daß das Ladegerät eingesteckt ist und dann nicht mehr richtig oder gar nicht lädt.
WACOM ist das Problem bekannt und daher wird das natürlich im Rahmen der Gewährleistung repariert. Meines Wissens nach wurde die Garantie für diese Geräte auch auf 3 Jahre verlängert. Über die genauen Zusammenhänge des Fehlers kann ich leider nichts sagen, da mir WACOM dazu nichts sagt.
Lasst vom WACOM Support evtl. mal überprüfen, ob Euer Gerät zu denen gehört, wo das auftreten kann. Ich habe mit meinem Companion fast ein Jahr lang gearbeitet, bis das Problem auftrat.
Ich habe ein Cintiq Companion DTH-1300 High mit 512 GB Speicher, gekauft im Juli 2014.

Was eigentlich kein größeres Problem sein sollte entwickelt sich in meinem persönlichen Fall gerade zur totalen Service-Katastrophe, da der WACOM-Support es seit mittlerweile fast 5 Wochen nicht hinbekommt, mein Gerät auch nur zur Reparatur anzunehmen. Man hat mir sogar ein Austauschgerät für die Zeit der Reparatur angeboten, doch das ist noch nicht bei angekommen.
Inzwischen telefoniere ich täglich mit dem Support, ohne das ich erkennen kann, daß es in meinem Fall weiter geht. Wer ähnliche Probleme hat, kann sich gerne an mich wenden und dann bringen wir das, soweit möglich, gemeinsam weiter.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]