Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute und für kurze Zeit Multifunktionsdrucker A3
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 11:32 

Guten Morgen,

auch wenn ich eigentlich wenig von Multifunktionsgeräte halte, habe ich dieses Angebot für einen A3 Drucker/Scanner/Fax und was hast du nicht gesehen Gerät mit WLAN von Brother bei der Metro gefunden. Das Angebot läuft bis zum 11.09.13.

Das Gerät ist monströs gross doch für ein A3 Scanner/Drucker recht günstig. Verschiedene Online Tests geben es ein Durchschnittswert von 2, wobei er besser drucken als scannen soll.

Vielleicht ist es gerade das, was jemand hier im Forum sucht.

LG
Kim

Betreff des Beitrags: Re: Heute und für kurze Zeit Multifunktionsdrucker A3
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 13:26 

Hallo,
ich habe ein ähnliches Model und das mit dem, dass er besser druckt als scannt stimmt auch. Des weiteren druckt er vom PC aus merkwürdigerweise besser als vom Mac, aber das muss an div. Treibern liegen. Und da ich nicht haargenau denselben habe, kann ich natürlich nur für den MFC-6490CW schreiben.
Die Druckerpatronen sind nicht so wahnsinnig günstig und da ich mal Probleme hatte, würde ich auch keine Fakepatronen mehr nutzen.
Zum Scannen: wenn man sw oder grau scannen will, ist er gut. Er hat aber Probleme bei Grün/Blau/Türkis, bzw. mit leuchtenden Farben, die Kontraste sind mir immer zu hoch, auch wenn ich versucht habe ohne Farbkalibrierung zu scannen. Mit Feinheiten wie Pinselstrukturen und Papier, weiß auf Weiß hat er es darum nicht so. Zumindestens habe ich es auch mit einem anderen Scanprogramm nicht hinbekommen. Ich bin aber auch kein Farbprofi und arbeite viel nach Gefühl, das mich bisher meistens nicht im Stich lässt. Mitlerweile habe ich noch einen kleinen anderen der ziemlich gut scannt, aber ich war jetzt den Brother schon so gewöhnt, dass ich mich echt wieder umstellen musste :-).

Also für den Preis kann man denke ich zufrieden sein. Es ist auch schön mal eben etwas kopieren zu können und wie gesagt, er druckt sehr schön!

Schöne Grüße
Ina

Betreff des Beitrags: Re: Heute und für kurze Zeit Multifunktionsdrucker A3
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 16:35 

Ich habe im Netz geschaut und es hat relativ gute Bewertungen. Ich denke für den Preis ist es nicht schlecht. (Nur unheimlich groß, weswegen es in einem Kellerraum Platz nehmen muss. Eigentlich möchte ich einen anderen Scanner hier oben im Büro. Aber gut Ding will Weile haben.

lg Kim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]