Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder Monitor
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:57 

Hallo Kollegen,

das Thema Monitor wurde zwar schon besprochen, aber nach zwei Jahren sieht die Technik-Welt ganz anders aus und die damals genannten Geräte gibt es teilweise gar nicht mehr. Ich habe bei prad.de, bei chip und sonstwo nachgelesen, mir raucht der Kopf.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip:
Wer kann einen ordentlichen 24 Zoll Monitor empfehlen, den ich an mein Macbook Pro anschließen kann?
Ich arbeite hauptsächlich im Photoshop im Layout-Bereich, muss also keine farbverbindlichen Druckdaten erstellen. Daher denke ich, es muss nicht der teuerste Profi-Monitor sein. Spiele und Filme anschauen ist unwichtig, das Gerät muss auch nicht sämtliche Design-Preise gewonnen haben.

Falls es keine konkrete Empfehlung gibt wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsste, welche technischen Voraussetzungen das Gerät erfüllen sollte, damit ich die Suche eingrenzen kann.

Freue mich über jeden Tip, frohes Schaffen einstweilen,

Sigi

Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Monitor
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:40 

Hi Sigi,

war vor einiger Zeit in der gleichen Situation wie du und hab tagelang recherchiert. Am Ende hab ich mich fuer den HP LP2475w entschieden, war fuer mich ein guter Kompromiss. Auf prad sollte es ein Review geben. Falls du noch Fragen hast, klingel gerne durch.

viele Gruesse,
Sven

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 09:20 

Hallo Sven, danke für den Tip.
Auch wenn es dein Modell nicht mehr (oder kaum) neu zu kaufen gibt, kann ich anhand der Angaben im Prad-Test nach ähnlichen Geräten suchen. Die neueren HPs machen einen guten Eindruck, und auch einige Dell Monitore scheinen recht ordentlich zu sein. Habe mittlerweile immer deutlicher den Eindruck gewonnen, dass fast überall auf Grund der Serienstreuung das gleiche Gerät manchmal besser und manchmal schlechter ausfällt. Da bietet es sich wohl an, bei den großen Versendern zu bestellen, die einen unkomplizierten Umtausch gewähren, oder?

Gruß, Sigi

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 14:45 

Ich habe hier zwei Lenovo ThinkVisionL220x wide [22" und einer vergleichsweise hohen Auflösung von 1920x1200].
Die hatte ich mir damals gekauft, nachdem ein Freund 2 Jahre nach dem perfekten nicht zu teuren Modell recherchiert hat (Technikfetischist.)
Dieses Modell wird allerdings nichtmehr produziert.
Ich würde mir heute ein entsprechendes Nachfolgemodell von Lenovo kaufen, da meine Erfahrungen mit den beiden Monitoren sehr gut sind.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass man allzuviel falsch machen kann.
Und verschiedene Hersteller haben oftmals dieselben Zulieferer bei den Displays.

Hier nochmal die Daten dieser Monitore zum Vergleich
Zitat:
The Lenovo ThinkVision L220x Wide monitor is the highest performing large panel monitor engineered for customers who simply want the best for their business. It is the perfect complement for all ThinkCentre and ThinkPad systems delivering the highest resolution of any 22-inch LCD monitor available today with support for WUXGA resolution (1920 x 1200) and full high definition 1080p video.Primary InformationDisplay Type : Flat panel display Display Technology : TFT active matrix Display Diagonal Size : 22 Inch Display Response Time : 8 Ms Dot Pitch / Pixel Pitch : 0.247 Mm Display / Color Support : 16.7 million colors Color : Business black Dimensions&MiscellaneousWidth : 20.1 Inch Depth : 10.8 Inch Height : 14.9 Inch Header / Model : ThinkVision L220x DisplayInterfaces : VGA DVI-D Image Contrast Ratio : 1200:1 Brightness : 325 cd/m2 Max Resolution : 1024 x 768; 1920 x 1200 VideoDigital Video Standard : Digital Visual Interface Compliant Standards : UL CSA CE IEC950 CB Report NEMKO SEMKO DEMKO FIMKO TUV CCC NOMSASO GOST PSB MEEI PCBC EZU SIQ GS MIC FCC B ;IC ;CE;MIC ;VCCI Class BBSMI CCC TCO99 MPR-2MPR-3 RoHSWEEE PowerPower Consumption Operational : 90 Watt Special FeatureRoHS : Yes UNSPSC CodeUNSPSC Code : 43211902

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]