Aktuelle Zeit: Fr 30. Okt 2020, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drucker hin, ein neuer muss her
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:01 

Hallo alle,
nach ca. 6 Jahre hat mein kleiner Lexmark Laserdrucker sein letztes Blatt eingezogen. Also muss ich einen neuen Drucker anschaffen.
Vorweg: A3 & größeren Ausdrucke lasse ich ausser Haus machen. Bisher habe ich auch A4-farbig günstig bei meinem Lieferanten auch drucken lassen. Der Lieferant hat ein neues Gerät, das sehr farbtreu druckt.
Nun habe ich mich umgesehen und ein Auge auf den Canon IP4850 geworfen. Die Rezensionen bei Amazon habe ich durchgelesen.
Hat jemand dieses Gerät? In den Rezensionen wird moniert, dass das Gerät häufige Reinigungen durchzieht, kein USB-Kabel mitgeliefert wird (habe ich 'eh ein Paar hier herumliegend) und die Tintentanks zu klein seien.

Ich möchte erfahren, wie ihr die Druckqualität, Geräuschpegel, Handlung u.s.w. empfindet. Sind die Tanks wirklich schnell alle?
Der Drucker wird auch privat genutzt, also sind die Folgekosten ein großer Faktor. (Meine Kinder sind in dem Alter, wo Internetrecherche und Ausdrucke für die Schulmappen eine wichtige Rolle spielen). Familienfotos will ich damit nicht ausdrucken, das ist ja über den Fotoladen oder Drogerie wesentlich günstiger.
Wenn jemand mir evtl. einen besseren Drucker nennen könnte, der unter 100€ liegt und möglicher Weise über WLAN verfügt, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Kim

Betreff des Beitrags: Re: Drucker hin, ein neuer muss her
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 03:11 

Hallo Kim,

ich habe seit Jahren einen Canon, der schnurrt und läuft immer noch wie ein Kätzchen und hat auch eine sehr zufriedenstellende Druckqualität. Ich kann zwar die Qualität jetziger Canon-Drucker nicht beurteilen, würde aber jederzeit wieder auf einen Canon zurückgreifen. ;)

Viele Grüße,

Eve

Betreff des Beitrags: Re: Drucker hin, ein neuer muss her
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 11:26 

Hallo Eva,
Danke für deine Antwort
ich habe letztendlich das Modell gekauft. Und es stimmt, leise schnurren tut es, und es unterzog sich merklich eine "Katzenwäsche", was ich nicht von dem Laserdrucker gewöhnt bin. Der Druck ist gut, jedoch auf normal Papier etwas blass, und relativ schnell. Und der Drucker zerknittert meine Umschläge nicht, wie mein alter Drucker es tat. Gewöhnungsbedürftig ist, dass ich ein Fach aufklappen muss, damit das Gedruckte herauskommt. Ärgerlich ist, dass das CD/DVD-Fach getrennt vom Drucker aufbewahrt werden muss. Ich denke, ich brauche etwas Zeit alle Eigenschaften des Druckers kennen zu lernen. Aber im Großen und Ganzen betrachtet, ein Drucker ist besser als kein Drucker. Dieser ist kleiner und kompakter. Und ich muss nicht andauernd zum Hochdruck radeln um A4 Bilder ausdrucken zu müssen. Das allein ist ein (Zeit-)Segen.
So jetzt geht es an die Arbeit. Ein schönes Wochende für alle
wünscht euch
Kim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]