Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mac oder PC??
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 20:50 

Hallo allerseits.
Hab mal eine (blöde) Frage... was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen einem PC und einem Mac-System??? Gleichen die sich langsam in ihrer Leistung an oder ist es ratsam, für Grafikprogramme einen Mac zu verwenden? Ich möchte mir jetzt die CS 4 kaufen, leider muss ich dafür wohl auch einen neuen Computer besorgen, mein Laptop (Win) macht das nicht mehr mit. In der Uni habe ich früher immer am Mac gearbeitet, jetzt nur noch mit PC. Jetzt weiß ich gar nicht was ich nehmen soll.Macs sind ja wirklich sehr schick... aber das soll nicht der Entscheidungsgrund sein. Grad aus finanzieller Hinsicht muss ich mir das genau überlegen... Und welche Leistung braucht der Computer, damit die Software ohne Probleme läuft?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Viele Grüße aus Nürnberg. Kerstin

Betreff des Beitrags: Re: Mac oder PC??
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 23:33 

Ui, das beruhigt mich!! Hatte mir das selber auch schon gedacht, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen.. außerdem kann ich dann meine Software, die ich schon habe, weiterverwenden. Na, ich schlaf nochmal drüber und werde mich dann morgen entscheiden, wohl für nen PC. Dann schönen Abend und danke!
Kerstin

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:36 

Naja,

da kann ich Björn so nicht beipflichten, aber am Ende ists wie katholisch oder evangelisch. Man sollte da nicht missionarisch sein.

LG

Tim

Website · Portfolio · Xing

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:50 

was würdest du denn sagen?

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 01:08 

Das wird Dir nicht helfen:
Ich bin Mac "Heavy User".
Ja, fast schon religiös.

LG

Tim

Website · Portfolio · Xing

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 02:26 

also meiner einer ist auch mac user. vor allem der virenproblematik wegen war ich froh drum (die auf dem mac quasi nicht existent ist) - ich dachte, das hätte sich ob der freeware virendoktoren relativiert aber just heute hörte ich wieder eine totale horrostory ("bei mir ist irgendwie der wurm drin") und würde allein deswegen zum apfel raten.
till *)

ps (@gschwendtnerbjoern) die "fehlende" rechte maustaste lässt sich mit äusserst geringem aufwand durch drücken der ctrl-taste substituieren/ersetzen. bzw die mäuse mit rechter maustaste von apple (die es wohl gibt) sind eher nervig bis gewöhnungbedürftig aber eben auch überflüssig.

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 10:13 

Hallo,

mich nerven immer diejenigen, die von Macs keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen.

Meine Ansicht dazu ist die des Designers: wie kann man vor einem Objekt Tag für Tag sitzen, den größten Teil seiner Zeit damit verbringen und es sieht aus wie ein häßlich zusammen gezimmertes Oskar-aus-der-Mülltonne-Objekt?

Ich bin ein Apple-Nerd, aber ich kenne beide Systeme. Da gibt es gar nichts zu vergleichen; entweder man nimmt den Roquefort oder Butterkäse.

Liebe Grüße,
Antje

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]