Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scanner und Drucker,welche Marken?
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 16:45 

Hallo an alle,
brauche,nachdem mein Canon Pixma Drucker/Scanner seinen Geist aufgegeben hat,möglichst bald Ersatz.
Ich versuche im Moment noch mir einen Überblick zu verschaffen und mir ist sehr an eurer professionellen Meinung und Praxiserfahrung gelegen.
Nutzt ihr Scanner (A 4) separat,oder Multigerät? Drucker: Tintenstrahl oder Laser? Welcher Hersteller hat gute Geräte auf dem Markt?

Betreff des Beitrags: Re: Scanner und Drucker,welche Marken?
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 16:21 

Hallo an unbekannt,
generell kommt es auf den Anwendungszweck an. Kombigeräte sind gut um mal kurz was zu kopieren. Möchtest du in Repro-Qualität scannen, muss schon was professionelleres her. Ich persönlich bin recht zufrieden mit dem Epson Expression 10000XL, da gibts auch ein neueres Modell.
Auch beim Drucker wieder die Frage nach dem Einsatzzweck. Zum Bürogebrauch tuts ein gewöhnlicher Digitaldrucker (Epson, Dell, HP,...), der am besten auch stärkeres Papier kann. So kannst du z.B. deine Postkarten selbst eindrucken.
Soll es farbverbindlich sein, ist Tintenstrahl die Technik der Wahl. Hier vielleicht direkt nach einem Fotodrucker suchen. In Reprobüros sieht man auch hier wieder Epsons, z.B. den Stylus Pro. Riesen Teil.

Gruß, Martina

Betreff des Beitrags: Re: Scanner und Drucker,welche Marken?
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 13:05 

Hallo Martina,

vielen Dank! Ich sammle gerade Infos und kann jeden Tipp gut gebrauchen. Inzwischen tendiere ich zu getrennten Geräten,wobei Epson bei Scannern die Nase vorn hat.
Eigentlich brauche ich neben dem Scanner dann noch nur einen Drucker mit Kopierfunktion,aber das gibt es glaube ich nicht,oder? Ich sehe jedenfalls immer nur diese Multiteile,die ich nicht mehr möchte.

Lieben Gruß
Eva

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]